Anzeigen:

Alexander Tschernek

placeholder
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
Homepage
Video Link
Seit Jahren bin ich mit meiner Stimme sprachforschend in der Kunst unterwegs: in Theatern und Opern, in Hörspielen und Filmen, in Moderationen und freier Rede.

Meine künstlerische Ausbildung erhielt ich als Solist des Tölzer Knabenchores und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Es folgten vielfältige Engagements als Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Seit 1993 arbeite ich freischaffend. Seit 2005 veranstalte ich die Lesereihe PHILOSOPHIE PUR und bin Mitwirkender am Philosophicum zu Basel.

viele weitere Informationen auf: WWW.TSCHERNEK.AT

Bitte um Besuch - danke!
Sprachen
Englisch - gut / Französisch - Grundkenntnisse
Musik
Bariton / Counter
Sport
Boxen, Tennis, Tanzen & Aikido