Anzeigen:

Anatol Rieger

placeholder
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
  • Thumbnails
Homepage
Video Link
Anatol Rieger begann seine künstlerische Laufbahn bereits mit 15 Jahren als
Schauspieler und Darsteller in Fernseh- und Filmproduktionen .("Ich
Gelobe", Regie Wolfgang Murenberger und "Der Spritzenkarli" ORF, Regie
Ruediger Nuechter).
Die Schauspielausbildung erfolgte mit Prof. Dany Sigel und später am Konservatorium mit Prof. Olga Felber. 1999 - 2002 erhielt er ein Stipendium in Riga/Lettland für die Studienfächer Klavier, Musiktheorie, Ballett,Schauspiel und Gesang an der Riga Domchorschule. 2002 wurde er an der
Tallinner Akademie für Musik und Darstellende Kunst als Schüler von Prof.
Mati Palm und Eda Sachharova aufgenommen. Nach seinen Studien im Ausland setzte er seine Schauspielausbildung bei
Prof.Dany Sigel fort und schloss auch in Österreich mit dem Staatlichen Diplom in Schauspiel ab.
Im Bereich Gesang wird er von Sherman Lowe in Venedig betreut. Er spricht und spielt in diversen Sprachen, unter anderem in Englisch, Deutsch,
Italienisch und Türkisch . Anatol ist zur Zeit in einigen Produktionen im İn - und Ausland taetig und lebt in Wien.
Sprachen
Deutsch - Muttersprache
Türkisch- Muttersprache
Italienisch- fliessend
Englisch- fliessend
Musik
klassischer Gesang- Oper
Klavier
Sport
schwimmen, laufen, Taekwondo basic, Radfahren
Sonstiges
Spielalter : 28-38
Haarfarbe : Braun
Augen: Braun
Größe : 184 cm
Stimme: Bariton
Sprachen:
Deutsch (MS),
Türkisch(MS),
Englisch (fließend),
Italienisch (fließend)
Anatol